Drucken ist *Hand*werk – aber das Drucken erledigen doch die Maschinen?!

Drucken ist *Hand*werk – aber das Drucken erledigen doch die Maschinen?! Aileen Kapitza hat festgeha...

Dieser Beitrag erhielt auf Facebook 48 Likes.

Drucken ist *Hand*werk – aber das Drucken erledigen doch die Maschinen?! Aileen Kapitza hat festgehalten, wie viel das (klassische) Drucken mit den Händen zu tun hat – im Handsatz, an der Maschine und natürlich auch am Papier.






Quelle

4 Kommentare
  1. Anonymous
    Anonymous sagte:

    Sehr schöne Bilder! Ich mag die Idee, nur die Hände zu fotografieren, die arbeiten! Allerdings denke ich auch, dass diese Bilder nicht den gesamten Prozeß darstellen können. Also, ich meine, ich zweifle daran, dass bei einem fachfremden Betrachter der Eindruck entsteht, dass man Papier auf eine bestimmte Weise einlegen muß, dass jede Handbewegung präziese ausgeführt wird und enorme Fachkenntnis dahinter steckt, auch wenn die Bewegungen automatisiert ablaufen. Aber die Liebe zu den Dingen wird sichtbar, das ist wundervoll!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.