Das Handmuster unseres Miniaturbuches “Ein Buch ist erst ein Buch, wenn es ein Buch geworden ist”

Das Handmuster unseres Miniaturbuches "Ein Buch ist erst ein Buch, wenn es ein Buch geworden ist" is...

Dieser Beitrag erhielt auf Facebook 53 Likes.

Das Handmuster unseres Miniaturbuches “Ein Buch ist erst ein Buch, wenn es ein Buch geworden ist” ist fertig! Es ist jedes mal ein großartiger Moment, wenn aus den Druckbogen ein Buch entsteht.

Der Titel ist noch leer, wir müssen erst am Handmuster die optimale Größe und Postion des Prägestempels ermitteln.

An der aufgeschlagenen Stelle des Buches findet sich gleich ein schönes Zitat von Paul Valéry:

Ein schönes Buch ist zu allererst ein makelloses Lesegerät

Er kann damit nicht die heute allgegenwärtige Diskussion Papier/Print versus Ebook/Touchscreen gemeint haben (er lebte von 1871 bis 1945, als an derlei Dinge noch nicht zu denken war) – und trotzdem hat er absolut recht! Nichts kann einen Text schöner und zuverlässiger (kein Akku, kein W-Lan, keine missglückten Zeilen- und Seitenumbrüche) abbilden, als ein Buch.





Quelle

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.