Hallo, ich bin Sofi

Hallo, ich bin Sofi. Ich komme aus Argentinien und studiere an der University of Applied Sciences Be...

Dieser Beitrag erhielt auf Facebook 55 Likes.

Hallo, ich bin Sofi. Ich komme aus Argentinien und studiere an der University of Applied Sciences Berlin – BiTS/BTK (BTK Berlin). Seit ein paar Wochen absolviere ich ein Praktikum bei den Lettertypen, wo ich alles über den Buchdruck lerne.

Dabei fiel mir gleich das Plakat “Lesen gefährdet die Dummheit” auf und wir fanden, es wäre eine lustige Idee, es auch in meine Muttersprache, Spanisch, zu übersetzen. Meine Version muss leider ohne Ausrufezeichen auskommen, denn diese fehlten im Setzkasten.

Den ganzen Prozess, von der Auswahl einer Typo und Farbe, über das Setzen bis zum Drucken fand ich toll und sehr spannend. Das macht definitiv süchtig! Gott grüß die Kunst!

Hola, soy Sofi, la nueva pasante de Die Lettertypen. Soy argentina, desde el año pasado estoy viviendo en Berlin y estudiando ilustración en la University of Applied Sciences Europe (BTK – Berlin).
Ya hace algunas semanas que tengo la maravillosa oportunidad de trabajar en el taller y nos pareció divertido traducir al castellano, mi idioma materno, «Lesen gefährdet die Dummheit!»
Esta versión, a diferencia de la alemana y de la holandesa, es sin signos de exclamación, ya que estos caracteres faltaban.
Todo el proceso fue muy interesante y divertido, desde elegir la tipografía hasta mezclar los colores e imprimir. ¡Definitivamente adictivo!
Dios salve al arte!







Quelle

7 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.