Wir arbeiten im Handsatz mit Blei- und Holzlettern, können aber auch Zeilensatz mit unserer Linotype…

Wir arbeiten im Handsatz mit Blei- und Holzlettern, können aber auch Zeilensatz mit unserer Linotype...

Dieser Beitrag erhielt auf Facebook 40 Likes.

Wir arbeiten im Handsatz mit Blei- und Holzlettern, können aber auch Zeilensatz mit unserer Linotype, Mod. 16 (mit 4 Magazinen, ein sogenannter 4-Decker) herstellen. Die Maschine ist Baujahr 1972 und in einem sehr guten Zustand. Besonders an dieser Maschine ist, dass wir bis 18 Punkt Schrift setzen und gießen können. Seit dieser Woche haben wir auch unseren eigenen Photopolymerplatten-Belichter im Einsatz, doch davon später mehr.












Diesen Beitrag bei Facebook anschauen.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert