„Das Leben geht weiter, nur nicht für jeden.“
Dr. Stephan Mallik I 1966 – 2021

Mitte März 2021 scherzten wir über diesen Satz und wer ihn gut kannte, kannte auch seinen Humor. Wir hielten die Augen nie verschlossen, wussten dass diese Nachricht irgendwann kommt – sie kam viel zu früh. Am 27. März 2021 mussten wir uns von Dr. Stephan Mallik für immer verabschieden. Unsere Gedanken sind bei seinen Kindern und seiner Familie. Stephan war nicht nur Journalist, Verlags- und Kommunikationsexperte mit Erfahrung im Bereich Druck und Buchherstellung, er war auch ein großer Fan des Analogen. Die analoge Fotografie faszinierte ihn, aber vor allem interessierte und engagierte er sich für den klassischen Buchdruck mit all seinen Fassetten. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen echten Lettertypen der ersten Stunde, wir verlieren vor allem einen Freund. Stephan hat mir gezeigt, dass Neugierde in Kombination mit guter Kommunikation richtig viel Spaß bereitet und ansteckend wirkt.

Lieber Stephan, ich bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit.
Gott grüß die Kunst, Gott grüße dich!
Daniel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.