… Letterpress macht Spaß, aber bei der Qualität hört für unseren Daniel der Spaß auf

... Letterpress macht Spaß, aber bei der Qualität hört für unseren Daniel der Spaß auf. Jeder Druckb...

Dieser Beitrag erhielt auf Facebook 38 Likes.

… Letterpress macht Spaß, aber bei der Qualität hört für unseren Daniel der Spaß auf. Jeder Druckbogen muss bei ihm perfekt sein. Das treibt uns manchmal an den Rand des Wahnsinns, ist aber trotzdem gut so.

Gerade beim Druck von Büchern muss man nämlich daran denken, dass “konstruktionsbedingt” im fertigen Buch Seitenpaare entstehen, die beim Druck nicht nebeneinander auf dem Bogen standen. Sie können vom Schön- oder Widerdruck stammen, links unten und rechts oben auf dem Bogen gestanden haben, am Montag oder Mittwoch gedruckt worden sein.

Und trotzdem müssen Farben, Sättigung, Kantenschärfe usw. absolut identisch sein, damit sich dem Betrachter ein gleichbleibend hochwertiges Druckbild bietet. In diesem Sinne erinnert uns dieses Plakat am Lichttisch jeden Tag daran, dass Handwerk, Spaß und Qualität perfekt zusammenpassen.
Foto: Aileen Kapitza

Quelle

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.