Perfektes Licht für Letterpress und einen Blick in die Offizin
Perfektes Licht für Letterpress und einen Blick in die Offizin. Gegen den Ungerer-Anleger (1925) an der Johannisberger Schnellpresse (1924) wirken Daniel (1971) und der OHZ (1950) geradezu winzig. Rechts die Linotype Mod. 16 (1972), in der Mitte die Krause-Polygraph Schneidemaschine (1950), ganz links eine Schelter & Giesecke HA2 von 1925. Foto: Aileen Kapitza~~~Perfect light for letterpress and a look into the Offizin. Daniel (1971) and the OHZ (1950) are almost tiny against the Ungerer feeder (1925) at the Johannisberger Schnellpresse (1924). On the right is the Linotype Mod. 16 (1972), in the middle the Krause polygraph cutting machine (1950), to the left a Schelter & Giesecke HA2 from 1925.
Und der Kollege am Zylinder steht fest wie der Fels in der Brandung. Respekt. Gott grüß´die Kunst
Beim nächsten Berlin-Besuch muss ich unbedingt mal vorbeikommen. Das ist ja phantastisch!
Der Ausblick ist fantastisch ! !